Der Crosstrainer aus dem Norma-Angebot von vergangener Woche ist kaum zu gebrauchen. Der Aufbau ist wegen der schlechten Passform der Teile nicht nur mühsam, sondern wegen scharfer Kanten und Ecken auch noch gefährlich. Auch beim Training birgt das Gerät wegen gefährlich enger Spalte Risiken. Außerdem zwingt es zu ungewohnt kleinen Schritten und ist nicht stabil genug. Bei Einstellung höherer Widerstandsstufen verwindet es sich bei jedem Schritt, und der Trainingsarm verbiegt bereits bei mäßiger Belastung. Die Anzeige von absurden Werten für den Kalorienverbrauch und die zurückgelegte Distanz fällt da als Kuriosum am Rande nicht mehr weiter ins Gewicht.
-
- Eiweißpulver für Sportler gibt es fast in jedem Supermarkt. Zielgruppe sind Freizeit- und Leistungssportler, die ihre Muskeln mit „Whey Protein“ erhalten oder aufbauen...
-
- Wiederverwendbare Trinkflaschen sind eine nachhaltige Alternative zu Einwegplastikflaschen. Aber welche hält dicht, lässt sich gut reinigen, übersteht Stürze und ist...
-
- Wann komme ich vorzeitig aus meinem Vertrag raus? Muss ich für Corona-Schließzeiten Beitrag zahlen? Stiftung Warentest klärt häufige Fragen zum Thema Fitnessstudio.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.