Crosstrainer von Aldi Süd

test-Kommentar

4
Inhalt

Aldi Süd bietet einen Crosstrainer der Marke Crane Sports für 199 Euro an. Das Gerät hat ein paar scharfe Kanten, an denen sich die Kunden beim Aufbauen verletzen können. Doch steht der Trainer erst einmal, läuft er sicher und sehr ruhig. Auch große und schwere Menschen passen noch bequem darauf. Drei Dinge fallen positiv auf, weil sie normalerweise nur an teureren Geräten zu finden sind: die volle Kugellagerung, der Handpuls an den beweglichen Griffen und der Touchscreen. Nachteil hingegen: Die schlechte Lesbarkeit des Displays, weil es spiegelt und der Kontrast häufig schwach ist. Wer den Winter über fit bleiben will, kann bei Aldi Süd und im Januar voraussichtlich auch bei Aldi Nord getrost zupacken.

4

Mehr zum Thema

  • Eiweiß­pulver im Test Für die meisten sind Protein-Shakes über­flüssig

    - Eiweiß­pulver für Sportler gibt es fast in jedem Supermarkt. Zielgruppe sind Frei­zeit- und Leistungs­sportler, die ihre Muskeln mit „Whey Protein“ erhalten oder aufbauen...

  • Trink­flaschen im Test Gute aus Glas, Metall und Plastik

    - Wieder­verwend­bare Trink­flaschen sind eine nach­haltige Alternative zu Einwegplastikflaschen. Aber welche hält dicht, lässt sich gut reinigen, über­steht Stürze und ist...

  • Fitness­studio Ihre Rechte bei Krankheit, Umzug, Preis­erhöhung

    - Wann komme ich vorzeitig aus meinem Vertrag raus? Muss ich für Corona-Schließ­zeiten Beitrag zahlen? Stiftung Warentest klärt häufige Fragen zum Thema Fitness­studio.

4 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Lokiloke am 25.01.2016 um 10:53 Uhr
Äußerst geräuschlastig

habe mir dieses Gerät am 07.01. in Betrieb genommen und benutze es seither täglich. Nachdem der Crosstrainer anfänglich sehr leise und rund lief quietscht und knarrt das Gerät inzwischen so unerträglich, dass man einen Gehörschutz aufsetzen muss. Nachdem gleichlautende Kommentare bereits vor mehreren Jahren abgegeben wurden (s.o.) ist seitens des Herstellers offensichtlich nichts dagegen unternommen worden. Von mir keine Kaufempfehlung!

Fitnesstrainer am 04.01.2016 um 16:35 Uhr
Neues Modell 2016

Habe mir Heute den neunen Crosstrainer bei Aldi-Süd gekauft !
Zwar ist das Teilchen bei der Abholung sehr Schwer und mindestens ein Combi erforderlich - wir waren allerdings zu Zweit was ich nur Empfehlen kann :-)
Das Auspacken ging sehr Leicht , scharfe Kanten waren nur an der Unterseite des Hauptgestell !
Aufbau ging fast von Selbst ab und zu mal in die Anleitung geschaut und dann Stand das Teil !
Übrigens ist das Teil im Original ein Modell von Royalbeach einer der größten und besten Heimtrainer-Hersteller !!!!!!
Das Sondermodell hat im Vergleich zu den Originalen von RB einen Tablett/Handyhalter (sehr Praktisch )
Was ich bisher Testen konnte Überzeugte mich jedenfalls - leicht Bedienbar und eine sehr ruhige Laufeigenschaft .
Hab mir extra die verbauten Kugellager angeschaut und diese sind sehr Hochwertig von der Fertigung (bin vom Fach)
Bisher kann ich nur den Neuen Crosstrainer von Aldi-Süd nur Empfehlen - zu einem Hammerpreis von 299,- Euro nur Top

pampelune am 22.06.2012 um 11:05 Uhr
Das gleiche Problem

Be iuns ist es das gleiche Spiel.
Erst fährt es sich schön ruhig und dann rasselt knarrt und quietscht das Gerät das man Angst hat die Nachbarn steigen uns auf das Dach.
Ic hhab es länger ausgehalten als mein Partner trotz Krach zu fahren dann ´habe ich es auch aufgegeben.
Wir haben den unteren Teil ersetzt durch ein anderes, haben bei der Firma angerufen und sie schickten uns das zu wir haben auch noch Garantie drauf. Man meinte am Telefon da wäre etwas gebrochen.
Wie bitte???? Nach so kurzer Zeit!!!!
Das kann es nicht sein.

pekako am 27.03.2011 um 00:31 Uhr
Crosstrainer Crane sehr ruhig:aber nur am Anfang

Nachdem ich mich ganz auf Stiftung Warentest verlassen hatte, kaufte ich im Januar 2011 den Crane Crosstrainer Crane bei Aldi Süd. Alles wie getestet, ein wirklich gutes, stabiles und vielseitiges Gerät bei sehr günstigem Preis.Was die Tester sicher nicht mehr abgewartet haben, nach 1 Monat Training schlichen sich die ersten Geräusche ein. Inzwischen quitscht und knarrt der Crosstrainer erbärmlich, obwohl er von meiner Frau und mir nicht sonderlich beansprucht wird, da wir bereits der älteren Generation angehören. Auszuhalten ist dies aber fast nicht mehr, selbst bei viel Durchhaltewillen. Ölen und fetten hilft nichts, Hilfe bei Crane finde ich leider nicht, also durchhalten. Vielleicht hat auch jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung?