Die Credit Europe Bank steht im regelmäßigen Finanztest-Vergleich von Tagesgeldkonten seit Monaten ganz oben (siehe Infodokument). Ihren Spitzenzins von 5 Prozent erreicht keine andere Bank mit vergleichbaren Bedingungen. Allerdings hat die große Nachfrage von Anlegern das Institut überfordert. Einige Finanztest-Leser, die ein Konto eröffnen wollten, ärgerten sich, dass die Bank telefonisch schlecht zu erreichen war. Leser klagten auch, dass E-Mails zum Teil nicht beantwortet wurden.

Auf Nachfrage von Finanztest gestand die Credit Europe Bank ein, dass sie von dem Kundenansturm überfordert worden ist. Als Reaktion hat sie Anfang Januar ihr Call-Center verstärkt und dafür Mitarbeiter speziell geschult. Finanztest wird beobachten, ob das reicht, um die Probleme zu beheben.

Dieser Artikel ist hilfreich. 376 Nutzer finden das hilfreich.