So haben wir getestet

Finanztest hat acht Cashback-Anbieter untersucht. Wir haben bei der Auswahl Bekannt­heit, Markt­bedeutung und die Breite des Angebots berück­sichtigt.In die Auswahl kamen nur Cashback-Anbieter, die mit mindestens 50 der 100 umsatz­stärksten Onlineshops aus dem Jahr 2016 zusammen­arbeiten. Der Cashback-Anbieter muss seit mindestens zwei Jahren (seit März 2016) im Markt aktiv sein.

Rabatte bei ausgewählten Onlineshops

Für die Auswahl der Onlineshops waren Umsatz­höhe und Bekannt­heit maßgeblich. Ein Shop kam in die Auswahl, wenn er mit mindestens sechs der Cashback-Portale koope­riert. Die Rabatte sind jeweils in Prozent des gesamten Kauf­preises (Brutto­preis) oder als fester Euro-Betrag angegeben. Neukunden-Rabatte blieben außen vor.

Finanztest-Kommentar

Wir haben Rabatte bei 35 umsatz­starken und bekannten Onlineshops berechnet und kategorisiert. Die Einstufung der Rabatt­höhe von sehr hoch bis gering ergibt sich aus dem Vergleich der Anbieter. Wir haben den Daten­schutz und die allgemeinen Geschäfts­bedingungen untersucht und geprüft, wann Guthaben nach Gutschrift verfällt und wie die Anbieter nach einer Kündigung damit umgehen.

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