Alle Testergebnisse für CSR-Kurse 11/2013
Corporate Social Responsibility (CSR), auch Corporate Responsibility (CR): Soziale, ökologische Unternehmensverantwortung. CSR bezeichnet den freiwilligen Beitrag von Firmen zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht. CSR ist ein ganzheitliches Konzept, das beispielsweise sowohl die Umwelteigenschaften von Produkten und Dienstleistungen als auch das soziale Miteinander im Betrieb umfasst.
Nachhaltigkeit: Übergeordnetes Prinzip des langfristig angelegten, verantwortungsbewussten und schonenden Umgangs mit Ressourcen. CSR kann hierzu einen Beitrag leisten. Der Begriff Nachhaltigkeit stammt ursprünglich aus der Forstwirtschaft und bezeichnet den Grundsatz, demzufolge nicht mehr Bäume gefällt werden dürfen als nachwachsen können.
-
- Hellblaue Businesshemden sind ein Klassiker. Die Stiftung Warentest hat Herstellungsbedingungen sowie die Qualität von 14 Modellen geprüft. Ein günstiges liegt vorn.
-
- Konventionell oder Bio, Heu- oder Weidemilch? Im Vollmilch-Test schneiden viele Produkte gut ab, einige sogar sehr gut. Top-Qualität kostet aber etwas mehr.
-
- Gemütlich, warm, atmungsaktiv: Daunendecken versprechen ein besonderes Schlaferlebnis. Im Test Daunendecken der Stiftung Warentest mussten zehn Bettdecken (Preise...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.