CD / DVD-Diagnostic Schnelltest

Das Programm CD / DVD-Diagnostic kann in speziellen Fällen Daten retten.

Auf zerkratzten oder mit ultraviolettem Licht bestrahlten CDs erkannte das Datenrettungsprogramm von Arrowkey nicht viel mehr Informationen als der Windows-Explorer. Vorteile brachte das Programm aber bei CDs, deren Brennvorgang unterbrochen und damit nicht ordnungsgemäß beendet wurde: Hier fand und sicherte die Software deutlich mehr Daten als die Win­dows-Bordmittel. Wurde eine CD in verschiedenen Sitzungen (Sessions) gebrannt, so können auf jedem CD-Laufwerk die Inhalte der einzelnen Brennstufen wieder hervorgeholt werden, um beispielsweise auf eine ältere Datei-Version zugreifen zu können. Im Test mit DVDs, deren Brennvorgang unterbrochen wurde, war die Software allerdings weniger erfolgreich. Dennoch lohnt es sich, bei Bedarf die Probeversion von CD / DVD-Diagnostics auszuprobieren. Nur wenn das Programm im konkreten Fall Daten retten kann, wird es bezahlt.

CD- / DVD-Diagnostic
Preis
: 49,99 US-Dollar
Anbieter: Arrowkey Inc.

Dieser Artikel ist hilfreich. 721 Nutzer finden das hilfreich.