CCB Consulting Center Bremen Meldung

Die CCB Consulting Center Bremen versucht mit falschen Angaben, Kunden für ihre Finanzdienst­leistungen zu gewinnen. Die CCB gibt vor, „BaFin Geprüft“ zu sein. „Das stimmt natürlich nicht“, erklärt der Sprecher der Bundes­anstalt für Finanzdienst­leitungs­aufsicht (BaFin), Sven Gebauer. Die Werbung sei „absolut unzulässig“.

BaFin will gegen unseriöse Werbung vorgehen

CCB Consulting Center Bremen Meldung

So wirbt die CCB auf ihrer Webseite.

Die BaFin werde gegen die unzulässige Werbung rechtlich vorgehen, sagte Gebauer weiter. Die BaFin prüfe Firmen wie die CCB auch gar nicht. Besonders dreist sei der von CCB-Geschäftsführer Ibrahim Celik erweckte Eindruck, dass die BaFin dem Vertrieb einen „Service mit Bestnote“ bescheinige. Dieser Hinweis steht direkt unter der Angabe „BaFin Geprüft“ auf der Internetseite der CCB Consulting.

CCB arbeitet mit dubiosen Carpediem-Vertrieb zusammen

CCB Consulting Center Bremen Meldung

Die CCB Consulting Center Bremen ist als Vermittler im Auftrag der Firma Carpediem Vertriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Seligenstadt tätig. Vor den unseriösen Methoden der Carpediem GmbH hat Finanztest wieder­holt gewarnt. Die Carpediem GmbH vermittelt über viele Jahre laufende riskante Unternehmens­beteiligungen, so genannte Garantie Hebel Pläne der Cis Deutschland AG an Kunden. Auch vor den Anlage­angeboten der Cis AG hat Finanztest wiederholt gewarnt.

Weitere Informationen und Insiderberichte zur Cis AG finden Sie in der Meldung Carpediem: Riskantes Investment.

Dieser Artikel ist hilfreich. 974 Nutzer finden das hilfreich.