Büro-Apps fürs Tablet

Unser Rat

8

Büro-Apps fürs Tablet Testergebnisse für 13 Büro Apps 05/2014

Für wichtige Arbeiten sind die geprüften Büro-Apps kaum geeignet. Ihr Problem: Sie lassen sich auf anderen Geräten nicht fehler­los weiternutzen. Zum Ausprobieren empfiehlt sich eine kostenlose App, etwa Kingsoft Office für Android-Tablets. Für den Testsieger Pages, Numbers, Keynote müssen nur die Besitzer älterer Apple-Tablets 27 Euro ausgeben. Zu aktuellen iOS-Geräten gibt es die drei Apps gratis dazu.

8

Mehr zum Thema

8 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

kues am 23.05.2014 um 11:28 Uhr
Softmaker Office

Dies fehlt wirklich schmerzlich im Test. Es wäre sehr interessant gewesen zu sehen wie sich Softmaker Office für Android nach den Stiftung Warentest Testkriterien schlägt, da es im Test der c't (anderes Lesepublikum als test) Ende 2013 sehr gut bewertet wurde.

ingentingen am 16.05.2014 um 20:15 Uhr
Es gibt eine App, die es kann...

Zwei meiner Vorredner haben Sie schon erwähnt: SoftMaker Office für Android. Der entscheidende Unterschied zu allen anderen: Die Kompatibilität mit Microsoft Office ist wirklich sehr gut. M. E. ist SMO die einzige brauchbare App. Wie wäre es mit einem Schnelltest von Stiftung Warentest?

Suomi24 am 09.05.2014 um 17:07 Uhr
MS Surface außen vor?

Absichtlich kauften wir für meine Frau ein Microsoft Tablet, weil, so der Verkäufer, darauf die normalen MS-Programme laufen. Nun war aber das MS Office nur für 30 Tage verfügbar, so dass ich gleich das Libre Office und Firefox installierte. Mit diesen kann ich alle früheren Dateien und die vom PC hin und zurück bearbeiten. Die für normales Arbeiten weitgehende ungeeignete Tablet-Tastatur habe ich durch die sehr kompakte MS-Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth- Maus ersetzt. Nun läufts und auf Reisen hat man ja Zeit um auf der Tabletoberfläche herumzufummeln.
Warum dann nicht gleich einen Laptop? Weil ich über Bluetooth auch gleich die Darstellung auf dem Fernseher bedienen kann und das Tablet im Büro auf dem Tisch liegt.
Voll zufrieden!

karink60 am 09.05.2014 um 13:59 Uhr
SoftMaker Office

Ich muß HWillems zustimmen. Seit Jahren nutze ich SMO und finde es sehr praktisch. Es gibt es für alle Geräte (Betriebssysteme: Windows, Android) und als USB-Stick-Version. Also habe ich es überall dabei. Bedienung sehr einfach (Menü ähnelt MSO 200x und es hat ebenso ein e-mail-Programm dabei.
Das Schreiben ohne externe Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, doch das wußte ich ja vor dem Kauf des Tablet.
Der Preis ist auch annehmbar,da es oft auch Angebote gibt --> also mal bei Softmaker schau'n.

Pirmin_V am 29.04.2014 um 11:19 Uhr

Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Schleichwerbung