freischalten
Alle Testergebnisse für Beratungen vor kosmetischer Brustvergrößerung- Wenn Sie eine Brustvergrößerung planen, machen Sie sich klar, was genau Sie als störend empfinden und was sich ändern soll.
- Erkundigen Sie sich, welche Erfahrung Klinik und Arzt haben. Welche Qualifikation hat der Operateur?
- Erkundigen Sie sich nach Risiken und möglichen Komplikationen, wenn der Arzt Sie nicht von sich aus darüber informiert.
- Hat die Klinik für Sicherheitsmaßnahmen bei Komplikationen während der Operation gesorgt?
- Lassen Sie sich nicht unter Zeitdruck setzen.
- Lassen Sie sich sicherheitshalber in einer anderen Klinik beraten.
- Adressen qualifizierter Chirurgen finden Sie zum Beispiel bei den ärztlichen Fachgesellschaften:
Deutsche Gesellschaft für ästhetisch-plastische Chirurgie
Deutsche Gesellschaft der plastischen, rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgen (www.vdpc.de)
und einigen Landesärztekammern, zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen. - Denken Sie auch an kurz- und langfristige Operationsfolgen. Wie lange ist nach der Operation beispielsweise mit Schwellungen und Blutergüssen zu rechnen?
- Außerdem: Sie müssen mehrere Wochen lang einen Spezial-BH tragen, sollten Nachsorge- und Kontrolluntersuchungen wahrnehmen und zunächst aufs Autofahren verzichten, da bis zur endgültigen Wundheilung ein Risiko durch den Sicherheitsgurt besteht.
- Frauen mit Kinderwunsch sollten vor einer Operation bedenken, dass Brustimplantate die Stillfähigkeit einschränken können.
- Die Implantate sind nicht durchlässig für Röntgenstrahlen und erschweren deshalb einige medizinische Untersuchungen. Es gibt alternative Untersuchungstechniken, statt einer Mammographie zum Beispiel Ultraschall oder eine Magnetresonanztomographie (MRT). Diese Untersuchungen müssen in der Regel allerdings privat bezahlt werden.
-
- Die Pein im Kreuz plagt viele. Wir beantworten Fragen, was bei akutem und chronischem Schmerz hilft, wann Röntgen wirklich Sinn macht und wann es ärztlichen Rat braucht.
-
- Fehler passieren – auch in der Medizin. Patienten steht Entschädigung zu. test.de sagt, über welche Fehler gestritten wurde und wie Sie Behandlungen überprüfen lassen.
-
- Fischölkapseln werden stark beworben, sie sollen unter anderem gut fürs Herz sein. Als Schlüsselstoffe gelten die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren. Auch pflanzliche...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Schleichwerbung
Ich habe super Erfahrungen mit dem Beratungszentrum für plastische Chirurgie gemacht. Ist unter acredis.com abrufbar und bietet super seriöse Beratungen an. Auch die Website bietet einiges an Info. Grüsse Hanne