Brennwertanlagen Effiziente Heiztechnik

Im vergangenen Jahr waren mehr als 60 Prozent der neuinstallierten Ölheizungen Brennwertanlagen. Diese effiziente Heiztechnik mit einem Ölbrennwertkessel wurde in vielen Fällen mit Solarkollektoren für die Warmwasserbereitung oder Raumheizung kombiniert.

Mehr zum Thema

  • Förderung für Haus und Heizung Bis zu 75 000 Euro Zuschuss

    - Für die energetische Sanierung eines Hauses gibt es groß­zügige Förderungen. Aber auch für einen Hausbau oder -kauf kann es Kredite und Zuschüsse geben. Ein Über­blick.

  • Geschirr­spüler mit Warm­wasser­anschluss Strom sparen beim Spülen

    - Die Spül­maschine mit Warm­wasser zu betreiben, kann Energie sparen – doch es kommt darauf an, wie das Warm­wasser erhitzt wird und wie weit sein Weg zum Geschirr­spüler ist.

  • Photovoltaik Steuern sparen mit Solar­strom

    - Für Photovoltaikanlagen gelten komplizierte Steuer­regeln. Anlagen­betreiber können vor allem in den ersten Jahren viel Steuern sparen. test.de zeigt, wie.

1 Kommentar Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

th.lang am 16.05.2011 um 18:47 Uhr
Ist der Artikel wirklich hilfreich?

Schade, dass man einen Artikel wie diesen nur als "hilfreich" markieren kann. Ich würde ihn gerne als "nicht hilfreich" markieren.
Mich würde interessieren, wie viele unabsichtlich auf den Link "hilfreich" geklickt haben.