Bluetooth-Kopf­hörer im Test

Heft­artikel als PDF

293

Bluetooth-Kopf­hörer im Test Testergebnisse für 290 Bluetooth-Kopf­hörer

Bluetooth-Kopf­hörer im Test Testergebnisse für 290 Bluetooth-Kopf­hörer

293

Mehr zum Thema

  • Bluetooth-Laut­sprecher im Test Bluetooth-Boxen mit sattem Sound und starkem Akku

    - Im Bluetooth-Boxen-Test punkten die besten Geräte mit sattem Klang, starkem Akku und einfacher Hand­habung. Doch dieses Gesamt­paket bieten nur wenige Laut­sprecher.

  • AirPods Max Apples Over-Ear-Kopf­hörer im Test

    - Als „ultimatives Hörerlebnis“ bewirbt Apple seine AirPods Max. test.de sagt, wie gut die Bügel­kopf­hörer im Vergleich mit güns­tigeren Bluetooth-Kopf­hörern abschneiden.

  • Camcorder, Kamera, Smartphone Was filmt am besten?

    - Smartphone, Kamera, Camcorder: Wer dreht die besten Videos? Wir haben Camcorder getestet und sie mit anderen Geräten zum Filmen verglichen. Die Ergeb­nisse über­raschen.

293 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

gangl am 25.08.2022 um 23:43 Uhr
Headsets, Kopfhörer zum Hören und Sprechen

Das ist nun nicht der erste und wird wohl auch nicht der letzte Kopfhörer-Test bleiben. Was mir fehlt, ist die Einbeziehung von Headsets, welche auch als Kopfhörer taugen. Seit Corona und Homeoffice ich habe zwei davon: eines von Logitech im Büro und eines von Jabra zuhause. Vorab: der Jabra ist absolut auf der Höhe der Zeit und lässt sich sehr gut mit verschiedenen Quellen koppeln, z. B. mit dem Fernseher, dem PC oder dem Smartphone. Beim Telefonieren empfinde ich aber das weniger moderne und im Handling schwierigere Logitech angenehmer.
Möglicherweise wird auch im kommenden Winterhalbjahr wieder häufiger von Zuhause gearbeitet und via PC telefoniert und konferiert werden. Dann wäre ein Test von Headsets für "dual use" sicher eine gute Auswahlhilfe.

ziehel am 25.08.2022 um 11:29 Uhr
3x Teufel?

Hätte mir auch ein Produkt von Anker im Test gewünscht (in-Ohr-mit-Kabel). 3x Teufel ist einseitig. Habe selbst mit Anker nur die besten Erfahrungen gemacht.

Bankjurist am 24.08.2022 um 11:32 Uhr
Free BYRD fehlt im Test

Schade, dass der "Free BYRD" von Beyerdynamic nicht getestet wurde.
Ist evtl. noch ein Test zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen?

Profilbild Stiftung_Warentest am 18.07.2022 um 13:01 Uhr
Abschirmung von Außen­geräuschen

@arrufi: Die Abschirmung von Außen­geräuschen wird unabhängig von einer ANC-Funktion geprüft.

arrufi am 15.07.2022 um 14:02 Uhr
ANC und Abschirmung von Außengeräuschen

Hallo,
vielleicht kann mich jemand aufklären. ANC wird mit 1,8 bewertet was gut ist. Die Abschirmung von Außengeräuschen ist nur mit gering angegeben. ANC ist doch die Unterdrückung von Außengeräuschen. Wo liegt denn da der Unterschied bzw. wie passt das zusammen?