Black & White Meldung

Hersteller: Electronic Arts, Tel. 0 190 5/7 23 33
Infos: www.ea.com
System: PC, Windows 95, Windows 98
Genre: Adventure/Simulation/ Rollenspiel
Sprache: deutsch
Alter: ab 12 Jahre
Preis: etwa 100 Mark

Der Spieler ist Gott. Er sorgt sich um sein Volk. Aber: Der Spielergott ist gespalten, Gut und Böse stecken gleichermaßen in ihm. Er hat viel zu tun. Farmer, Waldarbeiter, Fischer, Bauarbeiter, Missionare, Handwerker und Händler beten ihn an, versorgen ihn auf diese Weise mit Kraft. Von Zustimmung getragen, kann Gott Bäume und Felsen versetzen, die Handlungen seiner Anhänger beeinflussen und Wunder geschehen lassen. Im Spiel präsent ist er nur als Hand (sozusagen als "öffentliche Hand"). Gott muss zwischen konstruktiver oder destruktiver Magie wählen. Er wohnt in einem fantastischen Tempel und kümmert sich um seine irdischen Stellvertreter (wie Tiger, Kuh oder Affe). Er kann sie zum Bösen oder zur Anteilnahme erziehen und auch gegeneinander kämpfen lassen. Ganz klar: Seine Anhänger muss er vor fremden Götzen bewahren.

Gottes Auge sieht alles (360-Grad-Rundumsicht, hoch und runter, zoomen). Aber: Die göttliche Hand steuern zu können, ist trainingsbedürftig.

Spielesoftware wählt die Stiftung Warentest in Kooperation mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, Berlin, aus dem aktuellen Angebot aus.

Dieser Artikel ist hilfreich. 358 Nutzer finden das hilfreich.