Bio-Lebensmittel Meldung

Das neue Bio-Label, das die Marketingagentur der deutschen Landwirtschaft (CMA) und die Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) entwickelt haben, bringt es auf den Punkt: "Hier ist garantiert Öko drin."

Doch das neue rot-grüne Öko-Symbol hat sich noch nicht durchgesetzt. Denn viele alteingesessene Öko-Organisationen wie Demeter, Natur- oder Bioland wollen ihre alte Marke, zu der die Verbraucher über viele Jahre Vertrauen entwickelt haben, nicht aufgeben. Das neue Prüfzeichen findet sich deshalb oft zusätzlich auf der Packung, als Ergänzung zum eigenen Emblem. So werden sich wohl in absehbarer Zeit noch vielerlei Ökosiegel auf den Etiketten tummeln. Sie können in jedem Fall darauf vertrauen: Der Inhalt hat Öko-Qualität.

Dieser Artikel ist hilfreich. 443 Nutzer finden das hilfreich.