Bierzapfsysteme Perfekter Wirt, perfektes Bier

1

Bierzapfsysteme Testergebnisse für 9 Bierzapfanlagen 06/2010

Inhalt

Ob zum „Public Viewing“ mit den Fußballfreunden oder einfach nur zum Feierabend – die eigene Bierzapfanlage im Garten macht was her. Wie in der Kneipe lässt sich damit das Bier aus kleinen Fässern selbst zapfen. Die billigste „Gute“ im Test ist ab 89 Euro zu haben. Günstiger und teilweise ebenso „gut“ sind Fässer mit eingebautem Zapfsystem. Hier ist allerdings die Auswahl an Biermarken deutlich geringer.

Im Test: 9 Bierzapfsysteme, davon 4 Bierzapfanlagen (Preise: zwischen 89 bis 178 Euro), 1 Bierkühler (105 Euro) und 4 Bierfässer mit integriertem Zapfsystem (11 bis 25 Euro).

Liste der 9 getesteten Produkte
Bierzapfanlagen 06/2010 - Bierzapfanlagen
  • Bier Maxx P00138-01
  • Clatronic Bierzapfanlage BZ 3233 Hauptbild
    Clatronic Bierzapfanlage BZ 3233
  • Philips Perfect Draft HD 3620 Hauptbild
    Philips Perfect Draft HD 3620
  • Westfalia Zapf-Meister SC-01A Hauptbild
    Westfalia Zapf-Meister SC-01A
Bierzapfanlagen 06/2010 - Bierkühler
  • Waeco Bierfasskühler My Fridge MF-5B Hauptbild
    Waeco Bierfasskühler My Fridge MF-5B
Bierzapfanlagen 06/2010 - Bierfässer mit einem integrierten Zapfsystem
  • Heineken Draught Keg 5l Hauptbild
    Heineken Draught Keg 5l
  • Krombacher Frische Fass 11l Hauptbild
    Krombacher Frische Fass 11l
  • Krombacher Frische Fässchen 5l Hauptbild
    Krombacher Frische Fässchen 5l
  • Tucher CoolKeg 10l Hauptbild
    Tucher CoolKeg 10l
1

Mehr zum Thema

  • Laufrad-Test Von gut bis mangelhaft

    - Gute Gründe, Kindern ein Laufrad zu schenken, gibts viele – doch im Laufrad-Test der Stiftung Warentest sind viele Modelle mangelhaft. Meist wegen Schad­stoffen.

  • Fahr­rad­anhänger im Test Fünf von zwölf Kinder­fahr­rad­anhängern sind mangelhaft

    - Vier Fahr­rad­anhänger im Test 2019 können wir als Kinder­taxi empfehlen. Von fünf raten wir ab – aufgrund von Platz­mangel, Schad­stoffen oder mangelndem Schutz bei Unfällen.

  • Sprechendes Spielzeug im Test Diese Puppen und Tiere können Sie verschenken

    - Die Stiftung Warentest hat klingendes und sprechendes Spielzeug getestet − Puppen, Action-Figuren, sprechende Plüschtiere. Unter den 23 geprüften Produkten sind...

1 Kommentar Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

oskar2012 am 16.09.2012 um 14:24 Uhr
Test Bierzapfanlagen

Ich habe eine Bierzapfanlage von Clatronic (Bewertung gut) anfang 2012 gekauft, mittlerweile habe ich bereits 2 Ersatzgeräte erhalten und die Anlage 4 mal zur Reparatur eingeschickt (undichte Leitungen/Kühlung defekt) nur 1 mal kam das Gerät funktionsfähig zurück und hat ca. 2 Monate gehalten. Die Reparaturanmeldung läuft zwar problemlos, die Reparatur erfolgt zügig, nur wenn die Anlage nach Din VDE 0701 geprüft wurde und trotzdem nicht funktioniert, dann finde ich das sehr entäuschend. Zudem frage ich mich, wie dieses Gerät mit gut bewertet wird, haben die für den Test eine Sonderanfertigung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte vorher die Zapfanlage von Biermaxx (Bewertung gut), die mir leider kurz vor Ablauf der Garantiezeit kaputt ging, es dauerte 10 Wochen, bis ich ein Ersatzgerät bekam.
Meine persönliche Bewertung: Clatronic mangelhaft, Biermaxx gut, aber ein katastrophaler Service