Betriebswirtschaftliche Abschlüsse Sprungbrett für die Karriere

30.03.2010
Betriebswirtschaftliche Abschlüsse - Sprungbrett für die Karriere
Inhalt

Bildungsanbieter werben gern mit rosigen Berufsaussichten, die ein betriebswirtschaftlicher Abschluss bietet. Doch wer nicht aufpasst, hat zwei Jahre lang gebüffelt, 4 000 Euro investiert und am Ende doch einen Abschluss, mit dem er nichts anfangen kann. Die Stiftung Warentest hat 14 verschiedene Qualifikationen verglichen und sagt, welche Weiterbildung für wen die richtige ist.

  • Mehr zum Thema

    Arbeits­losengeld (ALG 1) Antrag, Höhe, Bezugs­dauer, Sperr­zeiten, Rechner

    - Vor dem Satz „Ich muss zum Arbeits­amt“ graut es jedem Arbeitnehmer. Meist bedeutet das, dass er seinen Job verloren hat. Doch der Gang zur Agentur für Arbeit, wie das...

    Weiterbildungs­guide Betrieb ist einge­stellt

    - Sie haben den Weiterbildungs­guide der Stiftung Warentest aufgerufen. Der Betrieb dieser Seite ist einge­stellt. Der Weiterbildungs­guide wurde vom Bundes­ministerium für...

    Steuerfreie Extras Mehr Gehalt? Lieber Handy, Jobti­cket oder Yoga!

    - Mehr Brutto, ein Bonus oder eine Sonderzahlung – Steuern und Sozial­abgaben fressen die schönen Belohnungen vom Chef gleich wieder auf. Der Blick auf die...