Berufsunfähigkeits­versicherung Test

Jedes Jahr untersucht Finanztest Berufsunfähigkeitsversicherungen. Dieser Schutz ist unerlässlich für den Fall, dass jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in seinem Beruf arbeiten kann. Wichtig für die Bewertungen sind die Versicherungsbedingungen und die Antragsformulare. Der Preis spielt aber - im Gegensatz zu anderen Versicherungen - keine Rolle. Denn er sagt nichts über die Qualität einer Police aus.

Finanztest stellt die wichtigsten Bewertungskriterien für die Berufsunfähigkeitsversicherung vor. So wissen Kunden, worauf sie im Gespräch mit ihrem Versicherer achten müssen, damit sie einen passenden Schutz bekommen.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuelleren Test: Berufsunfähigkeitsversicherung

Dieser Artikel ist hilfreich. 1375 Nutzer finden das hilfreich.