Berufsfindungskurse

Unser Rat

01.12.2008
Inhalt

Fünf Kurse boten einen optimalen Einstieg in Berufsfindung und Karriereplanung. Am günstigsten waren „Berufsorientierung für Berufsrückkehrer/innen“ bei der KWB Koordinierungsstelle Weiterbildungund Beschäftigung für 40 Euro, „Persönliche Standort- und Zielbestimmung“ der VHS Heidelberg für 108 Euro und „Der Weg zum Erfolg führt über die eigenen Stärken!“ beim Wissenschaftsladen Bonn für 255 Euro.

  • Mehr zum Thema

    FAQ Weiterbildung Was die Arbeits­agentur darf, was sie muss

    - Eine berufliche Weiterbildung verbessert die Chancen auf einen neuen Job. Doch die Arbeits­agentur fördert eine Qualifizierung nur unter Bedingungen. test.de erklärt,...

    Weiterbildungs­guide Betrieb ist einge­stellt

    - Sie haben den Weiterbildungs­guide der Stiftung Warentest aufgerufen. Der Betrieb dieser Seite ist einge­stellt. Der Weiterbildungs­guide wurde vom Bundes­ministerium für...

    Bildungs­kosten So setzen Sie Aus- und Fort­bildung ab

    - Während Berufs­tätige ihre Ausgaben für Fort­bildungen unbe­grenzt als Werbungs­kosten absetzen können, gelten die Kosten für eine Erst­ausbildung nur als Sonder­ausgaben.