Bausparen Test

Nur 4 von 22 Bausparkassen schnitten im Praxis­test „gut“ ab – und das bei einem einfachen Modernisierungs­fall. Tester der Stiftung Warentest hatten sich in jeweils 7 Filialen von 22 Bausparkassen Angebote zur Finanzierung einer Modernisierung in Höhe von 50 000 Euro erstellen lassen. Erschre­ckend hoch war die Zahl der Fehlberatungen: Fast jede vierte Beratung war mangelhaft. Mal war die Spar- oder Darlehens­rate für den Kunden zu hoch, mal die Zeit bis zur Zuteilung zu lang. Oft waren die Angebote viel zu teuer, weil die Berater den falschen Tarif oder eine ungüns­tige Spar­variante wählten. Die vier guten Bausparkassen im Test zeigen, das es auch besser geht.

Im Test: Qualität der Beratung von 22 Bausparkassen. Dazu Tipps zum Thema, wie Sie zu einem guten Bauspar­vertrag kommen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 433 Nutzer finden das hilfreich.