Bargeld abheben Meldung

Kunden des Lebens­mittel-Discounters Netto können seit März 2013 kostenlos Bargeld an der Laden­kasse abheben. Den Service gibt es bundes­weit in den über 4 000 Filialen ab einem Einkaufs­wert von 20 Euro. Ausgezahlt werden täglich jeweils bis zu 200 Euro. Der Einkauf muss mit Girocard (früher ec-Karte) und Geheimzahl (Pin) bezahlt werden und ist für den Kunden gebührenfrei.

Die Supermärkte Rewe und Penny sowie der Baumarkt Toom bieten schon seit Jahren zu gleichen Bedingungen Cash back an, wie der Service im Fachjargon heißt. Für den Händler bringt er den Vorteil, dass er sein Geld nach Laden­schluss nicht teuer bei der Bank einzahlen muss.

Tipp: Decken Sie die Eingabe der Pin mit der anderen Hand ab, damit kein Betrüger die Zahl erspähen kann.

Dieser Artikel ist hilfreich. 16 Nutzer finden das hilfreich.