Banking-App

Heft­artikel als PDF

147

Banking-App Testergebnisse für 30 Multi­banking Apps

Banking-App Testergebnisse für 30 Multi­banking Apps

147

Mehr zum Thema

147 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

Assi11 am 01.04.2022 um 07:15 Uhr
keine Kategorisierung in der Sparkassen App

Ich frage mich ernsthaft wo die gute Benotung der Sparkassenapp herkommt, wichtige Funktionen fehlen dort z.B.
- keine Kategorien unter Adroid
- weitergabe der Umsätze nur als .pdf
Damit wird das führen eines Haushaltsbuchs oder zumindest Kostenüberblicks nicht nachvollziehbar erschwert da die Kontodaten nicht weiter nutzbar sind.

SparkassenTester am 15.03.2022 um 23:31 Uhr
Sparkassen App nach 6.0.2. Update eine Katastrophe

Unter iOS ist die Sparkassen App(Testsieger) nach dem letztem Update eine einzuge Katastrophe. Das komplette Design und viele Funktionen wurden verändert und das zum negativen.
Vorher hatte an auf dem Tablet, öbersichtlich alle Konten am linken Bildschirmrand und rechts die entsprechenden Umsätze des Kontos welches man ausgewählt hatte. Kontoünersicht und Umsätze wurden gleichzeitig dargestellt. Unter den Kontensalden wurden auch die vorgemerkten Umsätze als Summe aufgehört(unterhalb des Saldos).
Jetzt ist alles anders. Optisch farblos und übersichtlich, sieht man nun alle Konten nur noch in der Mitte des Bildschirms(die borgemerkten Umsätze unter dem Saldo fehlen), scrollen inklusive, da Text extrem groß. Klickt man auf ein Konto verschwindet die Kontenübersicht und man sieht nur die Umsätze des Kontos. Die Umsätze zeigen auch nicht mehr die Kategorien an, dafür muss man umständlich erst auf den Umsatz klicken(auch um diese festzulegen). Bitte App nachtesten. So kein Testsieger!

SparkassenTester am 15.03.2022 um 23:20 Uhr

Kommentar vom Autor gelöscht.

DieterFR am 07.03.2022 um 17:57 Uhr
Gut und billig - leider auch im Service

eigentlich ein einfaches gut zum Nutzen von verwalten von Konto Daten und Überweisungen. Leider eines der schlechtesten Supports. Ich wollte ein Update von 12 auf 13 deLuxe durchführen. Leider mit Fehler behaftet. Keine Support – Adresse dazu gefunden. Für ein Login von StarMoney benötigt man Insider Wissen vielleicht. Die Anmeldung funktioniert nicht bzw. es gibt eine Fehlermeldung a) Mailadresse falsch b) weiteres Sicherheits-Passwort wird als Fehlerhaft gemeldet, obwohl die Plausibilitätsprüfung den Namen nicht kennen kann. Eine Mailrückantwort geht nicht auf die vergessene Passwort Rückfrage ein, die neue vergabe funktioniert nicht, da die Mailadresse bereits reklamiert wird. Die Rückstellung vom Passwort funktioniert nicht…
Kurzerklärt nach vielen Update folgt nun ein Problem, was nicht gelöst werden kann ohne einen richtigen Support……. Dazu besteht wohl kein Interesse. Meine Bewertung Mangelhaft.. mfg Klink

Profilbild Stiftung_Warentest am 16.02.2022 um 18:02 Uhr
App der GLS-Bank

@Max.Headroom: Die Kapazitäten für den Test waren leider beschränkt. Deswegen konnten wir weder die App Bankung4, noch die App der GLS Bank, die in vielen Bereichen identisch mit Banking4 ist, mittesten.