Bahnfahren Meldung

Krasse Verspätung, verpasster Anschluss und gesperrte Zugtoilette, aber auch hilfs­bereite Zugbegleiter und erfreulicher Service – Bahnreisende erleben so einiges. Wir interes­sieren uns für Ihre aktuellen Erfahrungen mit Fernzügen der Deutschen Bahn. Sie waren in den vergangenen Wochen mit ICE oder IC unterwegs? Dann können Sie die Arbeit der Stiftung Warentest unterstützen, indem Sie hier – ganz kurz – zwei Fragen beant­worten.

Worüber haben Sie sich gefreut?

Die Bahnwerbung verspricht entspanntes, komfort­ables Reisen zum güns­tigen Spar­preis. Doch hatten Sie bei Ihrer Bahn­fahrt tatsäch­lich positive Erleb­nisse? test.de möchte wissen: Worüber haben Sie persönlich sich am meisten gefreut?

Umfrage positive Bahnerlebnisse

Worüber haben Sie sich bei Ihrer letzten Bahnfahrt am meisten gefreut?

Ergebnisse

Worüber haben Sie sich geärgert?

Wer häufiger mit dem Zug unterwegs ist, hat gewiss schon mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen gehabt. Einige potenzielle Miss­stände im Bahn­verkehr haben wir in der Umfrage aufgelistet. test.de möchte wissen: Was hat Sie persönlich am meisten geärgert?

Umfrage negative Bahnerlebnisse

Worüber haben Sie sich am meisten geärgert?

Ergebnisse

Ein ganz besonderes Erlebnis?

Falls Sie besonders große Ärger­nisse erlebt haben oder außergewöhnliche Glücks­momente im Zug hatten, können Sie uns gerne einen Kurz­bericht schi­cken. Sammeln möchten wir aktuelle Erleb­nisse, die Sie bei Reisen mit Fernzügen wie ICE, EC oder IC gemacht haben. Bitte senden Sie Ihre Berichte an bahnreisen@stiftung-warentest.de. Wir werden Ihre Erfahrungen auswerten und darüber berichten. Herz­lichen Dank.

Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit den Newslettern der Stiftung Warentest haben Sie die neuesten Nach­richten für Verbraucher immer im Blick. Sie haben die Möglich­keit, Newsletter aus verschiedenen Themen­gebieten auszuwählen.

test.de-Newsletter bestellen

Dieser Artikel ist hilfreich. 15 Nutzer finden das hilfreich.