
Krasse Verspätung, verpasster Anschluss und gesperrte Zugtoilette, aber auch hilfsbereite Zugbegleiter und erfreulicher Service – Bahnreisende erleben so einiges. Wir interessieren uns für Ihre aktuellen Erfahrungen mit Fernzügen der Deutschen Bahn. Sie waren in den vergangenen Wochen mit ICE oder IC unterwegs? Dann können Sie die Arbeit der Stiftung Warentest unterstützen, indem Sie hier – ganz kurz – zwei Fragen beantworten.
Worüber haben Sie sich gefreut?
Die Bahnwerbung verspricht entspanntes, komfortables Reisen zum günstigen Sparpreis. Doch hatten Sie bei Ihrer Bahnfahrt tatsächlich positive Erlebnisse? test.de möchte wissen: Worüber haben Sie persönlich sich am meisten gefreut?
Umfrage positive Bahnerlebnisse
Worüber haben Sie sich bei Ihrer letzten Bahnfahrt am meisten gefreut?
Gesamtbeteiligung: 1452
Info: Die Umfrage ist nicht repräsentativ.
Worüber haben Sie sich geärgert?
Wer häufiger mit dem Zug unterwegs ist, hat gewiss schon mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen gehabt. Einige potenzielle Missstände im Bahnverkehr haben wir in der Umfrage aufgelistet. test.de möchte wissen: Was hat Sie persönlich am meisten geärgert?
Umfrage negative Bahnerlebnisse
Worüber haben Sie sich am meisten geärgert?
Gesamtbeteiligung: 1214
Info: Die Umfrage ist nicht repräsentativ.
Ein ganz besonderes Erlebnis?
Falls Sie besonders große Ärgernisse erlebt haben oder außergewöhnliche Glücksmomente im Zug hatten, können Sie uns gerne einen Kurzbericht schicken. Sammeln möchten wir aktuelle Erlebnisse, die Sie bei Reisen mit Fernzügen wie ICE, EC oder IC gemacht haben. Bitte senden Sie Ihre Berichte an bahnreisen@stiftung-warentest.de. Wir werden Ihre Erfahrungen auswerten und darüber berichten. Herzlichen Dank.
Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden
Mit den Newslettern der Stiftung Warentest haben Sie die neuesten Nachrichten für Verbraucher immer im Blick. Sie haben die Möglichkeit, Newsletter aus verschiedenen Themengebieten auszuwählen.