Avon Selbstklebende Nagellackstreifen Schnelltest

Nagellack zum Aufkleben, der lange und perfekt hält – so wirbt Avon für die neuen Folien. Die Begeisterung der Testerinnen hielt sich in Grenzen.

Jede Packung der „Weltneuheit“ Avon Colour Instant Manicure enthält 16 Nagellackfolien, den Fingernägeln angepasst in unterschiedlicher Breite. Und so soll es funktionieren: Schutzfolie abziehen, passende Größe für den Nagel wählen, Streifen an der silbernen Lasche abziehen, auf den Nagel kleben und glattstreichen, über den Nagelrand biegen und mit Druck falzen, überstehenden Rand mit dem Daumennagel entfernen. Unsere Testerinnen empfanden die Prozedur oft als mühsam, fummelig und zeitaufwendig. Manchmal passten die Schablonen auch nicht zur Nagelform, waren zu breit oder zu schmal. Schon deshalb würden viele beim gewohnten Lack bleiben. Pluspunkte gab es für Glanz und Haltbarkeit, wenngleich die Erwartung, die Lackfolie halte bis zu 14 Tage, oft enttäuscht wurde.

Avon Colour Instant Manicure -
selbstklebende Nagellacks­treifen

Preis pro Set mit 16 Folien: 9 Euro.

Dieser Artikel ist hilfreich. 675 Nutzer finden das hilfreich.

Mehr im Internet