Testkommentar

Verbesserungsbedürftig: Nur 8 von allen 25 getesteten ATU-Werkstätten haben alle fünf präparierten Mängel gefunden. Zuverlässig und serviceorientiert arbeiteten nur 4 der getesteten Werkstätten. In den meisten Betrieben wurden ein bis zwei Fehler übersehen. Beim Service wurde ATU oft für eine schlechte organisierte bis chaotische Abwicklung kritisiert.
Von den 5 mit Volkswagen Golf geprüften ATU-Werkstätten hat nur eine alle Fehler gefunden (Cottbus). In Merzig, Moosburg und Neuwied wurden jeweils zwei Fehler übersehen, in Hamburg waren es drei.

Getestet wurden folgende Werkstätten:

ATU Cottbus, Stephanstr. 3, 03044 Cottbus
ATU Hamburg, Winsener Str. 229, 21077 Hamburg
ATU Merzig, Trierer Str. 247, 66663 Merzig
ATU Moosburg, Degerpoint B 1, 85368 Moosburg
ATU Neuwied, Allensteiner Str. 21, 56566 Neuwied

Mehr

Testergebnisse für ATU

Inspektion in Autowerkstätten 9/2010 - Volkswagen (Golf)

ATU Ge­wich­tung Testurteil
- Qualitätsurteil
100 % ausreichend (3,6)
Technik
60 % ausreichend (3,9)
Service
40 % befriedigend (3,2)
sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
gut
gut (1,6 - 2,5)
befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
ja
ja
nein
nein
Stand:
26.08.2010