Testkommentar
Service könnte besser sein: Nur eine Werkstatt hat alle Fehler behoben, bei den übrigen wurde jeweils einer übersehen. Der Service war merklich schlechter als bei den Vertragswerkstätten der anderen Marken. Defizite haben wir hier beim Autohaus Langenstraßen in Laatzen, bei Auto Süßmeier in Moorenweis und beim Autohaus Yvel Köln in Euskirchen festgestellt, die unter anderem keine Dialogannahme angeboten haben. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter gleicht das nicht aus.
Testergebnisse für Toyota
Inspektion in Autowerkstätten 9/2010 - Toyota (Corolla)
Toyota | Gewichtung | Testurteil |
---|---|---|
100 % | gut (2,4) | |
Technik
|
60 % | gut (2,2) |
Service
|
40 % | befriedigend (2,7) |
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- gut (1,6 - 2,5)
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- ja
- nein
- Stand:
- 26.08.2010