Auslands­reise-Kranken­versicherung Test

Einfach mal die Koffer packen und eine lange Auszeit nehmen. Ob Asien, USA oder Kanaren – ein Traum. Eine Versicherung, die im Notfall die Kosten für medizi­nische Leistungen über­nimmt, gehört auf jeden Fall mit ins Gepäck. Denn die gesetzliche Krankenkasse springt außer­halb Europas nicht ein. Einen Krankenrück­trans­port zahlt sie selbst inner­halb Europas nicht. Positive Nach­richt: Es gibt gute und sogar sehr gute Tarife. Die Mehr­zahl der Angebote kommt aber nicht über ein Befriedigend oder gar nur Ausreichend hinaus.

Im Test: 40 Tarif­angebote für Auslands­reise-Kranken­versicherungen ohne Gesund­heits­fragen für Reisen von drei Monaten und einem Jahr Dauer.

Hinweis: Den Test aus 2012 erhalten Sie hier bei Bedarf noch als PDF-Download. Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuel­leren Test: Auslandsreise-Krankenversicherung für lange Reisen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 273 Nutzer finden das hilfreich.