Auktionsportale für Zahnersatz Gute Zähne, kleine Preise

3
Inhalt

Brücken, Kronen und Prothesen kosten mitunter viele tausend Euro. Wer nach preiswerten Alternativen sucht, hat die Wahl zwischen Ärzten im Ausland oder Auktionsportalen im Internet. Dort stellen Patienten den Heil- und Kostenplan ihres Zahnarztes ein. Andere Zahnärzte können den Plan unterbieten. Und am Ende zahlt der Patient bis zu 60 Prozent weniger.

test erklärt, wie die Auktionen um den preiswertesten Kostenplan funktionieren.

Zu diesem Thema bietet test.de ein aktuelleres Special:Zahnersatz.

3

Mehr zum Thema

  • Kosten für Zahn­ersatz So zahlen Sie beim Zahn­arzt nicht drauf

    - Krone, Brücke, Implantat: Es ist wichtig, sich über die Kosten für Zahn­ersatz gut zu informieren. Wir sagen, worauf es ankommt – und wie Sie möglichst wenig draufzahlen.

  • Zahn­zusatz­versicherung im Vergleich Die besten Tarife für schöne Zähne

    - Zahn­ersatz ist teuer, eine gute Versicherung gegen die Zusatz­kosten nicht, wie unser Vergleich Zahn­zusatz­versicherung zeigt. Jetzt mit individuellem Tarif­rechner.

  • Zahnfül­lungen im Experten-Check Gut lachen haben

    - Ein Loch im Zahn lässt sich schließen. Aber welches Material empfiehlt sich, wie stabil und halt­bar ist es? Wir haben Zahnfül­lungen verglichen – und Kosten auch.

3 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

bine5588 am 22.10.2020 um 16:09 Uhr
Kann nur abraten von www.2te-zahnarztmeinung.de

Haben dort die Tage eine Auktion eingestellt, die wurde nicht veröffentlicht aber das Geld für die Auktion behalten die.
Die DSGVO wurde ebenfalls nicht eingehalten und unser Auskunft über Daten zur Person und weitere Informationen gemäß Art. 15,Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) wurde abgelehnt. Haben nun Beschwerde zum Datenschutz bei der zuständigen Landesdatenschutzbehörde eingereicht...

michi73 am 07.07.2013 um 12:35 Uhr
implantatscout24

Hallo, habe auch neulich so ein Portal ausprobiert. Allerdings keins von den obigen. Auf www.Implantatscout24.de bekommt man ganz einfach ein günstigeres Angebot, was sich echt gelohnt hat. Habe mein Kostenvoranschlag einfach postalisch zugeschickt und musste nichts weiteres machen. Es ist kein Auktionsportal, deswegen kann ich mir vorstellen das es da nicht so unfair zugeht! Habe 2 Preisvorschläge aus meiner Region erhalten. Ich sehe solche Portale als große Bereicherung für die Patienten, weil man sich sonst wirklich den Zahnersatz so nicht mehr leisten kann. Aber Ich gebe drkreamik auch recht-das Vertrauen MUSS auch weiterhin da sein!!!

drkeramik am 09.07.2012 um 13:05 Uhr
das portal unseriös

das portal erscheint unseriös: die bietenden zahnärzte werden vom betreiber handverlesen, ein versprochener markt ist damit nicht erfüllt.
vielleicht ist es gerade der zahnarzt, den sie sich wünschen und genau diesem zahnarzt ist der zugang zum portal verwehrt worden.
gebote werden auch im nachhinein gelöscht - also ein echter markt ist das nicht !!!!!!