Aufback­brötchen im Test

Heft­artikel als PDF

19

Aufback­brötchen im Test Testergebnisse für 23 Auf­back­brötchen 02/2021 freischalten

Aufback­brötchen im Test Testergebnisse für 23 Auf­back­brötchen 02/2021 freischalten

19

Mehr zum Thema

19 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • Hoyer2015 am 23.09.2023 um 10:04 Uhr
    Vollkorn vorzugswürdig?

    In sämtlichen Ernährungsratgebern steht, dass Vollkorn gesünder ist als Weißmehlprodukte.
    Demzufolge sollten Vollkornbrörtchen (egal von welchem Hersteller) doch erste Wahl sein!?

  • Profilbild Stiftung_Warentest am 07.12.2021 um 10:53 Uhr
    Slowbaking

    @marcla: Ihre Anregung nehmen wir gerne als Untersuchungswunsch auf. Momentan lässt sich leider nicht übersehen, ob und wann eine entsprechende Untersuchung durchgeführt wird. Ihre Anregung haben wir aber in jedem Fall registriert. Und vielen Dank für Ihren Hinweis zum Verein "Slowbaking". Wir leiten Ihren Hinweis gerne zur Kenntnisnahme an unsere Fachabteilung im Haus weiter.

  • marcla am 06.12.2021 um 19:56 Uhr
    Slowbaking

    Würde mich über einen Test bzw. Auflistung von Bäckereien freuen, welche sich dem slowbaking verschrieben haben. Den entsprechenden Verein scheint es so ja nicht mehr zu geben :(

  • Profilbild Stiftung_Warentest am 14.04.2021 um 11:38 Uhr
    Glyphosat und Pestizide

    @NataK: Wie haben die Aufbackbrötchen nicht auf Pestizide und Glyphosat untersucht, da wie die Wahrscheinlichkeit auf derartige Rückstände zu stoßen für sehr gering erachten. (cg/bp)

  • NataK am 13.04.2021 um 18:43 Uhr
    Eine Frage


    Hallo!
    Ich habe nur eine Frage.
    Wurden denn alle Brötchen auch auf Glyphosat Bestand getestet?
    Danke im Voraus