Ausgewählt, geprüft, bewertet

Im Test: 5 Lehrbücher (Mindestumfang 100 Seiten) mit Audio-CDs für Anfänger beziehungsweise Wiedereinsteiger in Spanisch. Buch oder Audio-CDs mussten nach Januar 2004 erschienen sein.
Die Marktanalyse wurde Anfang Februar 2007 abgeschlossen. Drei Experten haben jedes Produkt geprüft und mithilfe eines operationalisierten Erhebungsbogens bewertet.

Einkauf der Prüfmuster: Februar 2007.

Prüfkriterien: Beurteilt wurden u.a. die Produktinformationen, Inhalte, methodisch-didaktische Umsetzung, Gestaltung, Lernziele (Wortschatz, Grammatik) und übergeordnete Lernziele (Leseverstehen, Hörverstehen, schriftlicher/mündlicher Ausdruck) und die methodische Verknüpfung der Audio-CDs und Bücher. Grundlage war das Leistungsversprechen des Anbieters.

Dieser Artikel ist hilfreich. 3636 Nutzer finden das hilfreich.