App für Bienenfreunde Worauf Bienen fliegen

Nektar- und pollenreiche Blumen, Sträucher und Obst­bäume im Garten erleichtert es Bienen, aber auch Hummeln und anderen Blüten­besuchern, Nahrung zu finden. Unter bmel.de/bienenapp bietet das Bundes­land­wirt­schafts­ministerium Infos, Tipps und ein Lexikon mit mehr als hundert bienenfreundlichen Pflanzen.

Mehr zum Thema

  • Wespen, Bienen, Mücken Wann Insekten­stiche gefähr­lich sind

    - Einige Menschen reagieren allergisch auf Bienen- und Wespengift. Auch Mücken verursachen manchmal allergische Symptome, sehr selten Krankheiten. Wir sagen, wie Sie sich...

  • Bienen­sterben Bestäuber in Not

    - Bienen sichern unsere Ernährung. Doch sie sind in Gefahr – durch Parasiten, Pestizide und Mono­kulturen. Fragen und Fakten zu diesem bedrohten Insekt.

  • Android-Apps Facebook liest oft mit

    - Viele Android-Apps senden heimlich Nutzer­daten an Facebook. Forscher der Universität Oxford haben knapp eine Million Apps aus Googles Playstore geprüft – rund 43 Prozent...