Anwaltssuche Meldung

Der „Dienstwagen“ von Carsten Hoenig verrät, welche Fälle der Anwalt bearbeitet. Der Berliner hat sich zum Fachanwalt für Strafrecht qualifiziert. Er musste dafür Prüfungen ablegen und nachweisen, dass er bereits viele Strafrechtsfälle bearbeitet hat.

Manchmal ist guter Rat teuer, oft gibts aber auch für viel Geld keinen oder nur falschen Rat. Die Wahl eines Anwalts sollte also gut überlegt sein. Wer selbst keinen bewährten Juristen weiß, sollte zunächst im Bekanntenkreis nachfragen, ob dort jemand einen guten Anwalt kennt. Doch selbst das muss noch nichts heißen: Ein Experte für Mietrecht kann die totale Fehlbesetzung für Verkehrsrechtsfragen sein.

Themenpaket Anwaltssuche. Finanztest sagt, wie jeder einen passenden Anwalt für sein Problem findet. Außerdem: Finanztest hat die Beratung der Anwaltskette Juraxx ausprobiert, sich in sechs unterschiedlichen Filialen beraten lassen und schildert die Ergebnisse.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1196 Nutzer finden das hilfreich.