Junge Frauen sollten das Thema Verhütung mit ihrem Arzt beraten. Wer sich für die Pille entscheidet, sollte auf einen möglichst niedrigen Östrogenanteil achten. Außerdem sollte bevorzugt ein Präparat mit dem derzeit als am sichersten geltenden Gestagen Levonorgestrel gewählt werden. Ab 30 Jahre sollten Sie mit dem Arzt noch einmal klären, ob sich die Pille für Sie noch eignet. Frauen ab 40 Jahre sollten auf die Pille möglichst verzichten. Mit Nora-ratiopharm gibt es die Verhütung mit der Pille schon für rund 3,27 Euro pro Monat (9,80 Euro kostet die Dreimonatspackung).
-
- Pille, Spirale, Spritze, Vaginalring und mehr – die Auswahl an Verhütungsmethoden ist groß. Alles Wissenswerte über die jeweiligen Unterschiede, die Vor- und Nachteile.
-
- Das Arzneimittelunternehmen Jenapharm, Hersteller von hormonellen Verhütungsmitteln, informiert über neue Erkenntnisse zu Nebenwirkungen von Kombi-Pillen mit dem...
-
- Jährlich erkranken in Deutschland rund 60 000 Personen an Darmkrebs. Früh entdeckt, stehen die Heilungschancen gut. test.de informiert zu Vorsorge-Möglichkeiten.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.