Anlegen mit Fonds Test

Aktienfonds bieten langfristig vorzügliche Chancen, doch viele Anleger greifen aus Angst vor Verlusten nur zu sicheren Zinsanlagen. Das ist unvernünftig. Durch geschickte Depotmischung lassen sich die Renditeaussichten verbessern, ohne dass Anleger viel riskieren müssen. Damit Anleger es dabei künftig noch einfacher haben, hat Finanztest den kontinuierlichen Fondstest in diesem Monat runderneuert.

Finanztest zeigt wie sich das Risiko der Fondsanlage beherrschen lässt, stellt Depots für jeden Geschmack vor und nennt die wichtigsten Dinge, die es bei der Anlage in aktiv gemanagten Fonds zu beachten gilt. Finanztest sagt aber auch, wie bequeme Anleger aus Indexfonds ein ideales Depot zusammenstellen können.

Neu bei test.de

Auf test.de finden Anleger zum Start des neuen Fondstests jetzt einen neuen Produktfinder zum Thema. Er enthält die Testergebnisse aller getesteten Investmentfonds.

Dieser Artikel ist hilfreich. 285 Nutzer finden das hilfreich.