Anlegen mit Aktien Meldung

Wann gibt es deutliche Signale, dass sich die Weltkonjunktur erholt? Von einem Aufschwung würden die Marktführer aus dem Technologiesektor als erste profitieren.

Rendite ist keine Glückssache. Auch nicht bei Aktien. In der Regel gewinnt der Anleger, der mehr weiß über Konjunktur, Branchen und Unternehmen. Finanztest erklärt in einer Serie, worauf Anleger beim Kauf von Aktien achten müssen.

Folge 10: Technologiebranche. Sie waren die Stars der Börsen in den vergangenen Jahren: Cisco Systems, Nokia, Alcatel oder auch Ericsson. Doch übertriebene Wachstumsprognosen und die derzeitige Konjunkturflaute bescherten der Branche herbe Kursverluste. Immerhin: Geht es wirtschaftlich wieder bergauf, gehören auch die Papiere der Technologiebranche zu den ersten, die davon profitieren.

Dieser Artikel ist hilfreich. 588 Nutzer finden das hilfreich.