Altgeräte Recyceln mit der Post

Zehn Jahre alt und doch noch ein Geheimtipp: Mit dem Recycling-Service der Deutschen Post lassen sich Elektrokleingeräte bequem und kostenlos entsorgen. Einfach den kaputten Rasierer, Bart­trimmer oder Reiseföhn in einen Maxi­brief stecken, auf www.deutschepost.de/electroreturn die Versandmarke ausdrucken und abschi­cken. Auch abge­legte Handys und Drucker­patronen können so versandt werden.

Mehr zum Thema

  • Handy und Tablet reparieren Wie leicht geht das?

    - Die Stiftung Warentest prüft laufend Smartphones und Tablets. Aber was ist, wenn so ein Gerät mal kaputt­geht? Wie leicht lässt es sich reparieren? Gibt es...

  • Druckertinte Updates sperren Fremdtinte aus

    - Anbieter nutzen Software-Updates, um ihre Drucker für Fremdtinte zu sperren. HP bewirbt das sogar als „dyna­mische Sicher­heits­funk­tion“. Wir nennen mögliche Auswege.

  • Ergeb­nisse Reparatur-Umfrage Erfahrungen von 10 000 Teilnehmern ausgewertet

    - Was einmal kaputt ist, bleibt meist auch kaputt – das zeigt eine nicht-repräsentative Umfrage der Stiftung Warentest mit mehr als 10 000 Teilnehmern. Abge­fragt hatten...