Altersvorsorge Special

Geld für die Zeit nach dem Beruf zurückzulegen ist nötig geworden. Um den Lebensstandard auch im Alter zu halten, reicht die staatliche Rente nicht mehr aus. Doch noch immer schätzen viele ihre finanzielle Lage im Alter besser ein als sie sein wird. Doch welche Absicherung ist die richtige? test.de erklärt, worauf es ankommt.

Heute fast ein Muss für alle, die sie bekommen: Die Riester-Rente. Mit einer Kombination aus Zulagen und Steuervorteilen sorgt sie für attraktive Renditen. Vorsorgesparer können aber auch andere Anlagen wie Immobilien, Fonds oder Rentenversicherungen wählen. Damit Vorsorgesparer unter den zahlreichen Angeboten das passende für sich finden zeigt dieses Special:

Tipps

Altersvorsorge Special

Die in diesem Special enthaltenen Informationen stammen zum Teil aus dem Finanztest Spezial Altersvorsorge und dem Ratgeber Altersvorsorge für Selbstständige.

Dieser Artikel ist hilfreich. 4482 Nutzer finden das hilfreich.