Alters­vorsorge

Welt­aktien­index ohne Kauf­kosten

Zurück zum Artikel

Hohe oder unnötige Gebühren beim Kauf von Aktien und Fonds schmälern die Rendite. Anleger sollten daher günstig einkaufen. Bei diesen Anbietern bekommen Sparer zurzeit ETF-Sparpläne auf den globalen Aktien­index MSCI World ohne Kauf­kosten. Sie sollten aber ab und zu kontrollieren, ob die Gratislösung noch gilt. Die Banken können die Bedingungen ändern.

Inhalt

Anbieter

Isin

Comdirect

Consors­bank

DAB Bank

Maxblue

Onvista Bank

S Broker

ComS­tage

T-Kreis

LU 039 249 456 2

ja

ja

ja

ja

ja1

db x-trackers

T-Kreis

LU 027 420 869 2

ja

ja

ja

iShares 2

T-Kreis

IE 00B 4L5 Y98 3

ja

Lyxor

A-Kreis

FR 001 031 577 0

ja

Stand: 13. März 2015

ja = Wird angeboten.

T-Kreis= Thesaurierender Fonds. Die laufenden Erträge verbleiben im Fonds­vermögen. Bei ausländischen thesaurierenden Fonds kann die Steuererklärung aufwendiger sein.

A-Kreis = Ausschüttender Fonds.

1
Bis zu einer Ratenhöhe von 200 Euro keine Order­kosten.
2
Der Fonds ist in unserem monatlichen Vergleich nicht aufgeführt, da er noch keine fünf Jahre alt ist. Mehr Informationen bietet unser Produktfinder Fonds.

Mehr zum Thema

  • Riester-Rente im Über­blick Versicherung, Sparplan, Fonds­police

    - Trotz hoher staatlicher Förderung sorgt Riester bei vielen Sparenden für Frust. Die Stiftung Warentest erklärt, ob ein Abschluss jetzt über­haupt noch sinn­voll ist.

  • Lebens­versicherung, Renten­versicherung Was kommt am Ende raus? Anbieter im Ertrags-Check

    - Kunden mit einer privaten Renten­versicherung oder eine Lebens­versicherung mit Garan­tiezins legen Wert auf Sicherheit. Dies ist wichtig für die Planung ihrer...

  • Riester-Fonds­sparplan UniGlobal Vorsorge Schwache Zwischen­bilanz

    - Der Riester-Fonds UniGlobal Vorsorge ist nach fünf Jahren reif für eine Finanztest-Bewertung. Das Ergebnis ist sehr enttäuschend.