Testergebnisse für 15 Allzweckcremes 04/2010
„Sehr gut“ und damit Testsieger ist Cien Hautpflege Creme Soft von Lidl. Mit 50 Cent pro 100 Milliliter ist sie zudem besonders preiswert. Doch auch andere, insgesamt „gute“ Allzweckcremes können pro 100 Milliliter weniger als 1 Euro kosten: elkos Softcreme von Edeka für 63 Cent, Florena Creme für 80 Cent, Eldena von Aldi (Nord) für 65 Cent und Balea von dm für 50 Cent. Pond’s Feuchtigkeitscreme gefiel besonders in den Anwendungseigenschaften. Mit 1,31 Euro pro 100 Milliliter ist sie aber etwas teurer.
-
- Können Haarseifen und feste Shampoos im Vergleich mit Flüssigshampoos bestehen? Sind die festen wirklich besser für die Umwelt? Das klärt der Shampoo-Test der Stiftung...
-
- Kosmetikartikel wie Shampoo, Duschgel oder Zahnpasta füllen in Drogerien, Apotheken und Supermärkten lange Regale. Im vergangenen Jahr gaben Kunden für...
-
- „Nature“, „pure“,„natural“ und „Botanicals“ – es grünt so grün im Kosmetikregal. Immer mehr große Hersteller lancieren „grüne“ Produktlinien. Ein Blick auf die...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Ich finde es nicht hygenisch wenn Cremes und Lotionen in D o s e n verkauft werden.
Durch die Entnahme mit der Hand ( macht jeder ) werden viele Bakterien übertragen !!
Ich hatte mich auch schon gewundert, weshalb bei der LIDL Creme kein Hinweis auf das Testergebnis mehr erfolgt. Der Hinweis bzgl. des Zeitfensters erklärt es.
Eine Veränderung bei den Inhaltsstoffen konnte ich nämlich nicht feststellen.
Folglich: Entwarnung. Die Creme ist gut wie zuvor. Man kann sie weiterhin verwenden.
@Xenophanes: Es steht jedem Hersteller frei mit unseren Testergebnissen zu werben. Er muss jedoch die strengen Regeln unseres Logo-Lizenzvertrages einhalten. Die Testergebnisse dürfen u.a. nicht älter als zwei Jahre ein. Der Test von Allzweckscremes wurde bereits 2010 veröffentlicht, so dass mit diesen Ergebnissen nicht mehr geworben werden darf.
Weitere Informationen zu unserem Logo-Lizenzsystem finden Sie auf www.test.de/unternehmen/werbung/ (bp)
Warum wirbt LIDL nicht mehr mit dem Testergebnis? Ist die Rezeptur verändert worden?