Auswahl: Auch wenn All inclusive draufsteht, ist nicht alles im Preis enthalten. Achten Sie auf die Katalogangaben. Was nicht genannt wird, muss extra bezahlt werden. Vorbildlich informiert der Tui-Spezialkatalog „All Inclusive“.
Testsieger: Der Club Magic Life Sirene Imperial im türkischen Belek bietet insgesamt am meisten. In der Dominikanischen Republik liegt das Meliá Caribe Tropical in Punta Cana vorn. Beide Anlagen sind aber nicht billig.
Preisvergleich: Die getesteten Anlagen werden meist von mehreren Veranstaltern angeboten. Deren Preise können sich um bis zu 250 Euro unterscheiden.
Familien: Die besten Kinderangebote haben der Club Asteria im türkischen Belek und das Fiesta Bavaro Resort in Punta Cana (Dominikanische Republik).
Plastikarmband: In vielen Clubs müssen die Gäste Plastikarmbänder tragen. Das ist lästig, aber nach neuester Rechtsprechung kaum zu umgehen.
-
- Firmen wie Europcar und Sixt haben ihre Flotten verkleinert. Nun steigen an Urlaubsorten die Preise. Die Stiftung Warentest gibt Tipps, wie sie Mobilitätskosten...
-
- Welche Lebensbereiche haben die stärkste Wirkung auf die Umwelt? Unsere repräsentative Umfrage zeigt: Fachleute und Bevölkerung sind selten einer Meinung.
-
- Camping boomt und bleibt in Deutschland recht preiswert. Das zeigt ein Vergleich des ADAC von über 2 500 Campingplätzen in Europa.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.