Hände weg von Alcopops! Das gilt zumindest für Minderjährige. Die süßen Mixturen steigen schnell zu Kopf, die Reaktionen sind nicht berechenbar. Der Kater dürfte nach dem Konsum mehrerer Fläschchen heftig sein. Fatal ist die Wirkung als Einstiegsdroge. Eltern sollten mit ihren Kindern unbedingt über Alcopops reden. Den Jugendlichen muss bewusst werden, welche Alkoholmenge sie damit zu sich nehmen. Es lohnt sich auch zu diskutieren, warum die Hersteller ihnen den Alkoholgeschmack mit viel Süße und Aroma schmackhaft machen.
-
- So macht Haarewaschen auch den Kleinsten Spaß: Die meisten der 13 Kindershampoos im Test der Stiftung Warentest pflegen die Haare gut und brennen nicht in den Augen.
-
- Computerspiele im Abo streamen: Die Cloud-Gaming-Anbieter im Test könnten noch besser werden. Mal fehlen bekannte Spiele, mal trüben Aussetzer den Spaß.
-
- In den USA verzichten viele Menschen im Januar auf Alkohol – „Dry January“ nennen sie es. Auch bei uns raten Experten zu mehrwöchiger Abstinenz im Jahr, damit etwa die...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.