Penny, Norma, Real: Schnäppchen möglich

Aufgrund der wenigen geprüften Produkte sind generelle Aussagen zu den drei kleineren Discountern schwer möglich. Getestet wurden drei Aktionsangebote von Norma, zwei von Penny und vier von Real. Zwei Schnäppchen kamen mit einem Dampfbügeleisen (24.2.03) von Penny und einem JVC-Camcorder von Real (27.1.03). Als Fehlkäufe erwiesen sich eine Norma-Fritteuse, die an den Bedienelementen zu heiß wurde und keine gleichbleibende Öltemperatur lieferte (19.5.03), ein Dirt-Devil-Staubsauger von Real (10.3.03), ein USB-Speicherstift von Norma (29.9.03).

Top

Aktionsware aus dem Lebensmittelhandel Schnelltest

Digitalcamcorder, 499 Euro. Unter normalen Bedingungen macht der JVC-Camcorder Videos mit guter Bild- und Tonqualität. Der Preis ist ziemlich günstig.

Real, 27. Januar 2003.

Digitalcamcorder JVC GR-VF 10 EG

Flops

Aktionsware aus dem Lebensmittelhandel Schnelltest

Staubsauger, 99 Euro. Saugt Teppiche schlecht und ist laut. Staubentleerung und Filterreinigung sind unhygienisch. Im Handel sind bessere Geräte in derselben Preisklasse zu finden.

Real, 10. März 2003

Dirt Devil Centrixx

Aktionsware aus dem Lebensmittelhandel Schnelltest

USB-Speicherstift, 69,99Euro. Der transportable Datenspeicher für den USB-Anschluss ist weder ein günstiger USB-Stick noch ein brauchbarer MP3-Spieler.

Norma, 29. September 2003.

USB-Stift HTT-M1128

Dieser Artikel ist hilfreich. 2225 Nutzer finden das hilfreich.