Lidl: Der Konkurrent

Aktionsware aus dem Lebensmittelhandel Schnelltest

Lidl knabbert am Marktanteil von Aldi und verteilt ähnlich aufwendige Prospekte für seine Aktionsware. Seit September 2002 wurden 14 Produkte geprüft. Mit fünf Schnäppchen liegt Lidl ziemlich genau im Durchschnitt. Die „Fehlkaufquote“ war allerdings mit nur einem Produkt geringer als bei Aldi. Von neun digitalen oder elektronischen Geräten waren sechs durchschnittlich: darunter eine TV-DVD-Kombination (9.1.03), ein Targa-Notebook (29.1.03) sowie ein Targa-PC (19.3.03) und eine Nytech-Digitalkamera (10.9.03). Zu den Schnäppchen aus dieser Rubrik zählten eine Nytech-Kamera (5.6.03), eine DVD-Surround-Anlage aus dem April dieses Jahres sowie eine Anti-Viren-Software vom 12. Februar 03.

Problematisch: Die Geld-zurück-Garantie von Lidl gilt nicht für alle Aktionswaren. Bei hochpreisigen Waren wie Computern oder Notebooks wird sie schriftlich ausgeschlossen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 2225 Nutzer finden das hilfreich.