Aktionsware aus dem Lebensmittelhandel

Lidl: Der Konkurrent

3

Lidl knabbert am Marktanteil von Aldi und verteilt ähnlich aufwendige Prospekte für seine Aktionsware. Seit September 2002 wurden 14 Produkte geprüft. Mit fünf Schnäppchen liegt Lidl ziemlich genau im Durchschnitt. Die „Fehlkaufquote“ war allerdings mit nur einem Produkt geringer als bei Aldi. Von neun digitalen oder elektronischen Geräten waren sechs durchschnittlich: darunter eine TV-DVD-Kombination (9.1.03), ein Targa-Notebook (29.1.03) sowie ein Targa-PC (19.3.03) und eine Nytech-Digitalkamera (10.9.03). Zu den Schnäppchen aus dieser Rubrik zählten eine Nytech-Kamera (5.6.03), eine DVD-Surround-Anlage aus dem April dieses Jahres sowie eine Anti-Viren-Software vom 12. Februar 03.

Problematisch: Die Geld-zurück-Garantie von Lidl gilt nicht für alle Aktionswaren. Bei hochpreisigen Waren wie Computern oder Notebooks wird sie schriftlich ausgeschlossen.

3

Mehr zum Thema

3 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

GeWo am 18.10.2020 um 14:28 Uhr
seit 17 Jahren nichts neues ?

Plus gibt es schon lange nicht mehr...
Warum nicht nach 17 Jahren ein neuer Test über Aktionsware ?

Profilbild Stiftung_Warentest am 08.05.2019 um 11:33 Uhr
Schnelltest

@chrimadi: Wir freuen uns, dass die Schnelltests von Aktionsware der Discounter bei unseren Lesern ein so großes Interesse auslösen. Allerdings stehen uns für solche Tests, die wir zusätzlich zum regulären Untersuchungsaufkommen in unser Testrepertoire aufgenommen haben, leider nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung. Wollten wir jedes Discounter-Aktionsangebot prüfen, würde uns dies ganz schnell an den Rand unserer Möglichkeiten bringen. Wir müssen uns auf eine vergleichsweise geringe Produktanzahl beschränken. In aller Regel können wir einen Schnelltest pro Woche realisieren. Ob der bei Aldi angebotene Akku-Rasenmäher „schnellgetestet“ wird, können wir nicht versprechen. In jedem Fall aber haben wir Ihre Anfrage als Testwunsch notiert. (Se)

chrimadi am 07.05.2019 um 15:18 Uhr
Schnelltest für Aldi Akku-Rasenmäher Ferrex

Gibt es einen Schnelltest für o.g. Rasenmäher der ab 09.05.19 bei Aldi Nord im Angebot ist?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
mfg.
Manfred Dicke
58566 Kierspe
Email: m_dicke@web.de