Aktionsware aus dem Lebensmittelhandel Schnäppchen sind selten

3

Aktionsware liegt im Trend: Digitalkameras, Staubsauger, Espressomaschinen, Computer -fast alles gibts bei Aldi, Lidl, Plus und Co. Doch was taugen die Schnäppchen? Die Stiftung Warentest testet seit gut einem Jahr. Regelmäßig jede Woche. Mehr als 60 Produkte sind es inzwischen. Jetzt zieht test ein Zwischenfazit. Ergebnis: Schlangestehen lohnt sich selten. Nur jedes dritte Aktionsangebot hält, was es verspricht: gute Qualität für wenig Geld. Ansonsten gibt es viel Mittelmaß und Aktionsware zu ganz normalen Preisen. Jedes vierte Produkt war ein Fehlkauf. Einige Angebote sind sogar gefährlich.

test berichtet über Erfahrungen mit Aktionsware. test.de bringt ständig neue Schnelltests.

Zu diesem Thema bietet test.de aktuellere Schnelltests: Aktionsware

3

Mehr zum Thema

  • Akkus So können Sie Akkus sicher und lange nutzen

    - Akku­betriebene Produkte sind auf dem Vormarsch. Doch was kann man tun, damit der Akku lange hält? Und welche Gefahren gehen von Akkus aus? Das klärt unser Special.

  • Rück­ruf Aldi-Staubsauger Easy Home Staubsauger kann Feuer fangen

    - Akku-Staubsauger sind hand­lich, aber ihr Lithium-Akku ist nicht ohne Risiko. Diese Erfahrung macht nun auch Aldi Süd – und ruft das Gerät Easy Home zurück.

  • Canon PowerShot Zoom im Test Der Faustkeil unter den Kameras

    - Die Canon PowerShot Zoom preist der Anbieter als ideal für Outdoor­aktivitäten mit der Familie an. Über­zeugt hat uns die Kamera für etwa 330 Euro leider nicht.

3 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

GeWo am 18.10.2020 um 14:28 Uhr
seit 17 Jahren nichts neues ?

Plus gibt es schon lange nicht mehr...
Warum nicht nach 17 Jahren ein neuer Test über Aktionsware ?

Profilbild Stiftung_Warentest am 08.05.2019 um 11:33 Uhr
Schnelltest

@chrimadi: Wir freuen uns, dass die Schnelltests von Aktionsware der Discounter bei unseren Lesern ein so großes Interesse auslösen. Allerdings stehen uns für solche Tests, die wir zusätzlich zum regulären Untersuchungsaufkommen in unser Testrepertoire aufgenommen haben, leider nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung. Wollten wir jedes Discounter-Aktionsangebot prüfen, würde uns dies ganz schnell an den Rand unserer Möglichkeiten bringen. Wir müssen uns auf eine vergleichsweise geringe Produktanzahl beschränken. In aller Regel können wir einen Schnelltest pro Woche realisieren. Ob der bei Aldi angebotene Akku-Rasenmäher „schnellgetestet“ wird, können wir nicht versprechen. In jedem Fall aber haben wir Ihre Anfrage als Testwunsch notiert. (Se)

chrimadi am 07.05.2019 um 15:18 Uhr
Schnelltest für Aldi Akku-Rasenmäher Ferrex

Gibt es einen Schnelltest für o.g. Rasenmäher der ab 09.05.19 bei Aldi Nord im Angebot ist?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
mfg.
Manfred Dicke
58566 Kierspe
Email: m_dicke@web.de