Aldi: Stabil

Aktionsware Schnelltest

Vorjahresergebnis bestätigt.

Wie im Vorjahr konnte Aldi auch in diesem Jahr mit recht guten Produkten überzeugen – insgesamt das beste Ergebnis. Von den 13 geprüften Akti­onswaren erhielten immerhin 5 das Prädikat „Schnäppchen“, die anderen waren Mittelmaß. Im Unterschied zu allen anderen Anbietern gab es gar keine Fehlkäufe. Die Attraktivität der Aldi-Aktionswaren hat aber abgenommen. Wochenlang fanden unsere Prüfer kein interessantes Produkt zum Testen. Hauptkonkurrent Lidl wurde häufiger geprüft, hatte aber deutlich stärkere Qualitätsschwan­kungen.

Schnäppchen von Aldi: ein Computer (1 179 Euro, veröffentlicht am 19. November 2003), ein Multifunktionswerkzeug (18,99 Euro, 9. Januar 2004), ein Notebook (1 479 Euro, 25. Februar), eine Espressomaschine (49,99 Euro, 22. April) sowie eine Schaumstoffmatratze (49,99 Euro, 4. Juni 2004).

Dieser Artikel ist hilfreich. 2383 Nutzer finden das hilfreich.