Informieren: Aldi, Lidl und Co. bieten vorab im Internet einen Überblick über ihre Aktionswaren. Nutzen Sie ihn, denn zuhause vor dem Computer können Sie sich in Ruhe informieren und vergleichen.
Vergleichen: Aktionsangebote verführen zum Kauf. Vergleichen Sie vorher mit Markenprodukten: Bietet das Produkt alle Standardfunktionen? Bietet es mehr Ausstattung? Mehr Leistung? Ist es wirklich günstig? Gibt es hübschere Designs?
Kaufen: Früh aufzustehen lohnt sich, ist aber nicht zwingend. In der Regel muss Aktionsware mindestens zwei Tage im Laden erhältlich sein. Falls das Produkt nicht vorhanden ist: Fragen Sie nach. Manchmal bekommen kleine Filialen nur eine Auswahl aller Aktionsartikel.
Sparen: Selbst bei Aktionsware lässt sich noch sparen. Nicht immer verkaufen Aldi, Lidl und Co. ihr gesamtes Aktionswaresortiment. Einige Wochen später ist die Ware reduziert im Angebot. Tchibo macht mehrmals pro Jahr Rotstiftrunden.
Aufbewahren: Bewahren Sie den Kassenbon gut auf. Achtung bei Thermopapier. Mit der Zeit verblasst die Schrift, bis sie nicht mehr zu sehen ist. Kopieren Sie den Kassenbon, heften Sie das Original an die Kopie.
-
- Für welche Mängel haften Händler? Welche Rechte haben Käufer, wenn der Verkäufer defekte Ware nicht repariert? Wir beantworten Fragen zu Garantie und Sachmängelhaftung.
-
- Sind No-Name-Produkte von Aldi, Rewe und Co so gut wie klassische Marken? Wir haben 1414 Lebensmittel aus 58 Tests ausgewertet und ziehen Bilanz.
-
- Steht im Kaufvertrag „Das Fahrzeug hat keine sonstigen Beschädigungen“, darf es keine Mängel haben. Sonst hilft auch die in Kaufverträgen übliche Klausel „Gekauft wie...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Aufgrund der positiven test-Bewertung habe ich im Juni den MD 26001 gekauft. Aus erst nicht nachvollziehbaren Gründen waren manche Aufzeichnungen voller Aussetzer. Erst als ich im Internet gezielt danach gesucht habe, erschloss sich die Ursache: das Gerät ist nicht in der Lage, zwei HD-Aufzeichnungen gleichzeitig zu bewältigen. Mit diesem Problem war ich offenbar nicht allein. Wenn man den Forumsbeiträgen im Internet Glauben schenken darf, sollen sogar alle (!) MD 26001 betroffen sein. ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/241871-medion-md-26001-a-31.html#post4319599 ) Zumindest hat das nagelneue Austauschgerät, das ich auf meine Reklamation hin umgehend von Medion bekommen habe, den selben Fehler. Auf meine vor fast vier Wochen erfolgte diesbezügliche Anfrage schweigt sich Medion nunmehr allerdings aus. Interessant wäre für mich, ob bei Ihrem Test die gleichzeitige Aufzeichnung zweier HD-Programme geprüft wurde.
Kommentar vom Autor gelöscht.
@Edel11: Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die zuständigen Ansprechpartner Penny und Tüv Rheinland.
Gibt es eigentlich eine Stellungnahme vom TÜV-Rheinland und von Penny, wie die erhebliche DEHP- und PAK-Belastung in den Griffen des Penny-Laufrads und zugleich die Auszeichnung dem GS-Siegel erklärbar ist?