Aktienfonds Europa Test

Viele Anleger finden den Gedanken komisch, ausgerechnet jetzt Aktienfonds Europa zu kaufen. Die Schuldenkrise ist noch längst nicht gelöst, die von der Krise am stärksten betroffenen Länder leiden unter dem Spar­zwang. Die Wirt­schaft wächst nicht oder schrumpft sogar, die Zahl der Arbeits­losen steigt – alles andere als ein gutes Umfeld für Aktien, möchte man meinen. Interes­santer­weise halten Fonds­manager europäische Unternehmen jedoch oft für attraktiver als amerikanische. Und der beste Aktienfonds Europa hat seit 2006 pro Jahr sogar etwas mehr Rendite erzielt als der erfolg­reichste Aktienfonds Welt.

Finanztest sagt, welche Fonds empfehlens­wert sind. Das PDF zum Download enthält eine Tabelle mit allen Daten zu den in Finanztest veröffent­lichten empfohlenen Aktienfonds Europa. Drei von ihnen sind ausführ­lich porträtiert. Dazu gibt es einen Schnell­check für einige Lieblings­fonds von Finanztest-Lesern, die sie früher einmal aufgrund unserer Empfehlungen gekauft hatten. Außerdem gibt Finanztest einen Über­blick über die vielfältige Index­welt in Europa.

Dieser Artikel ist hilfreich. 135 Nutzer finden das hilfreich.