Aktien-Neuemissionen Meldung

Gewinne mit Sonnenenergie: Neuemissionen von Solarunternehmen waren 2005 ­besonders gefragt.

Noch 2004 waren mehrere Börsengänge an mangelndem Anlegerinteresse gescheitert. Jetzt hat sich die Stimmung wieder aufgehellt. Das Interesse an Neuemissionen von Aktien steigt - dank der Kursgewinne von Solaraktien oder von Werten wie die Deutsche Postbank und Wincor Nixdorf. Geduldige Anleger müssen aber nicht unbedingt bei einem Börsengang dabei sein, selbst wenn ein Unternehmen noch so interessant erscheint. Abwarten, Kurse beobachten und im richtigen Moment kaufen, ist bisher die klügere Devise gewesen.

Finanztest hat die wichtigsten Börsengänge sei 1999 ausgewertet, nennt Gewinner und Verlierer und sagt, worauf Anleger bei Neuemissionen achten sollten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 606 Nutzer finden das hilfreich.