Air­lines Wer hat den besten Service?

28.01.2016

Welche Fluggesell­schaft bietet die bequemsten Sitze, das schmack­hafteste Essen und das freundlichste Personal? Das britische Verbrauchermagazin Which?Travel ließ seine Leser den Service bewerten. Ergebnis: Auf der Kurz- und Mittel­strecke landete Norwegian auf dem ersten Platz. Die norwegische Billiga­irline punktete vor allem bei Boarding und Sitz­komfort. Als Besonderheit bietet Norwegian über den Wolken kostenlosen Internet­zugang per WLan-Funk. In Deutsch­land fliegt die Gesell­schaft ab Berlin, Hamburg, München und Köln. Auf Platz zwei landete die grie­chische Aegean Air­lines, die acht deutsche Flughäfen bedient. Es folgen Swiss und Turkish Air­lines. Die türkische Gesell­schaft über­zeugte als einzige dieser Gruppe bei der Qualität des Essens und Trinkens an Bord. Germanwings landete auf Platz 14, Ryanair auf Platz 22. Auf der Lang­strecke liegen Qatar Airways, Singapore Air­lines und Emirates in der Gunst der Befragten vorn. Vor allem Kabinen­ausstattung und Unterhaltungs­programm gefielen. Luft­hansa wurde nicht bewertet.

28.01.2016
  • Mehr zum Thema

    Flug­gast­rechte Der Weg zur Entschädigung

    - Bis zu 600 Euro müssen Air­lines bei Verspätung, Flug­ausfall oder Über­buchung zahlen. Hier lesen Sie, was Ihnen zusteht – und wie Sie Ihre Rechte als Fluggast durchsetzen.

    Flug­änderung Flug verschoben? Das sind Ihre Rechte!

    - „Hilfe, unser Flug nach Ägypten wurde verschoben. Statt um 9 Uhr 40 fliegen wir erst um 19 Uhr 50. Außerdem wurde unser Flughafen geändert. Statt von Berlin fliegen wir...

    Namens­änderung für Flugti­ckets Korrektur von Tipp­fehlern – von kostenlos bis 160 Euro

    - Flug online gebucht, „Herr“ statt „Frau“ geklickt oder für den besten Kumpel „Max“ statt „Maximilian“ in das Formular getippt – das kann teuer werden. Viele Air­lines...