Acrylamid

So haben wir getestet

Acrylamid Alle Testergebnisse für Acrylamid 03/2019

Anzeigen
Inhalt

Im Test: 53 Produkte, darunter 10 Knuspermüslis, 7 Mal Kaffee-Ersatz, 8 Mal Knäckebrot, 3 Mal Zwieback, 7 Mal Kekse und Waffeln, 9 Mal Kinder­zwieback und -kekse, 5 Mal Cracker, 4 Mal Kartoffel­chips; inklusive 23 Bioprodukte. Wir wählten alle Produkte exemplarisch im Handel aus. Einkauf: August bis Oktober 2018. Preis­er­mitt­lung per Anbieterbefragung im Januar 2019.

Unter­suchungen: Wir prüften die Produkte ausschließ­lich mittels LC-MS/MS auf den Schad­stoff Acrylamid.

Mehr zum Thema

  • Acrylamid Was Sie über diesen Schad­stoff wissen sollten

    - Acrylamid bildet sich, wenn stärkehaltige Lebens­mittel stark erhitzt werden und dabei bräunen. Die Konzentration sollte aber so nied­rig wie möglich sein. Der...

  • Sesam im Test 4 von 44 Sesam-Produkten enthalten Schad­stoffe

    - Rück­stände eines krebs­er­regenden Gases in Sesam machen seit Monaten Schlagzeilen. Die Stiftung Warentest hat 44 Sesam-Produkte untersucht: Saaten, Sesammus, Öl und...

  • Küchenhelfer aus Polyamid Plastik-Schnee­besen nur kurz benutzen

    - Vorsicht bei Koch­löffeln, Schnee­besen oder Pfannenwendern aus Polyamid: Bestand­teile dieses Kunst­stoffs können in größeren Mengen in Lebens­mittel übergehen als...