Abgeltungsteuer Special

Welche Anlageprodukte Berliner Banken und Sparkassen ihren Kunden vor in Kraft treten der Abgeltungsteuer im nächsten Jahr empfehlen, wollte Finanztest erfahren und hat Mitarbeiter in die Filialen geschickt. Fünf von acht Instituten schlugen vor, das Geld in Dachfonds zu investieren. Dachfonds stecken ihr Kapital zumeist in andere Fonds. Gut an diesen Anlageprodukten ist, das sie zum Wunsch des Testkunden passen, sein Geld langfristig, renditestark und steuergünstig anzulegen. Vorteilhaft ist auch die Flexibilität von Dachfonds.

Finanztest erklärt, wie Anleger Steuern sparen, wenn sie noch dieses Jahr Dachfonds kaufen. Allerdings haben auch diese Anlageprodukte einen Haken: Sie investieren oft in neue Fonds. Der Anleger weiß dann nichts über deren Qualität.

Dieser Artikel ist hilfreich. 740 Nutzer finden das hilfreich.