Handys: Ausgewählt, geprüft, bewertet

test 09/2005

Handys

Im internationalen Gemeinschaftstest: 20 Mobiltelefone, davon 3 Smartphones. Soweit ver­fügbar, wurde die ungebrandete Version geprüft und bewertet.

Einkauf der Prüfmuster: Juni/Juli 2005.

Preise: Anbieterbefragung im Juni/Juli 2005.

Die Untersuchung und die Darstellung der Ergebnisse erfolgen analog zu den Untersuchungen, die in test 12/04 und 5/05 veröffentlicht wurden.

Abwertungen

Das test-Qualitätsurteil wird um eine halbe Note abgewertet, wenn die Fotofunktion ausreichend ist. Bei ausreichender Benutzerführung kann das test-Qualitätsurteil nur eine Note besser sein. Ist der Fototransfer zum Computer mangelhaft, wird die Fotofunktion auf ausreichend (4,0) abgewertet. Ist das Menüsystem ausreichend oder schlechter, kann die Benutzerführung nur eine Notenstufe besser sein. Mobiltelefone, die per Tastendruck sofort und ohne Rückfrage eine kostenpflichtige Internetverbindung aufbauen, werden in der Menüführung mit „mangelhaft“ bewertet – siehe auch test 5/05.

Dieser Artikel ist hilfreich. Nutzer finden das hilfreich.

Kommentare (0)

weitere Kommentare anzeigen

Alle Kommentare anzeigen

Schreiben Sie bitte einen Kommentar

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Jetzt einloggen oder Neu registrieren.
Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice

Weitere Angebote